Meldungen-Archiv 2006


31.12.2006
Tja, im Winter ist es draußen kalt und das mögen die meisten Galgos nicht wirklich. Da sind die beliebtesten Plätze im Haus schnell belegt, wie man auf unserem Foto des Monats für Januar sehen kann.

26.12.2006
So, hier kommen noch ein paar "Nachzügler": Kandis und Juni, schon etwas müde vom vielen Weihnachtsstreß, und Alba mit Ducata und Feraldo bei der weihnachtlichen Zirkusvorstellung für die ganze Familie. Alles, wie immer, zu finden unter Lobito-Post.

25.12.2006
Wir bedanken uns für die vielen lieben Weihnachtswünsche! Eine kleine Auswahl gibt es in der "Weihnachts-Sonderausgabe" unserer Lobito-Post zu sehen.

23.12.2006
Wir haben neue Fotos von Grisu gemacht, der noch immer eine neue Familie sucht.

17.12.2006
Hier sind noch die Ergebnisse aus Genk, wo am 9. Dezember eine internationale Ausstellung stattfand. Glückwünsche an Little Lobito Faraona und ihre Besitzer!

13.12.2006
Und wieder ist neue Lobito-Post eingetroffen! Es schreibt Goliath aus Frankreich.

09.12.2006
Wir haben wieder ganz viel neue Lobito-Post: von Gerónimo aus der Tschechischen Republik, von Francisca und Aragón aus Deutschland sowie Gemma aus den Niederlanden!

02.12.2006
Das Foto des Monats für Dezember ist da.

30.11.2006
Und schon wieder gibt es neue Lobito-Post, heute von Gonzales aus Österreich!

28.11.2006
Kaum sind die ersten Kleinen aus dem Haus, da dürfen wir uns schon über Lobito-Post von ihnen freuen! Während Gemma als kleine Prinzessin zwischen all ihrem Spielzeug thront, lebt Galdino als Abenteurer unter lauter wilden Tieren.

27.11.2006
Wir haben zum Abschluß wieder die Portraits der Welpen zusammengestellt.

20.11.2006
Wir gratulieren Little Lobito Faraona und ihren Besitzern zum Ausstellungs-Doppelerfolg am letzten Wochenende: bei der CAC-Clubschau des belgischen Windhundclubs (KBWC) vergab Herr Sistermann/D V1/CAC/BOB und am Sonntag erhielt sie von Herrn Foss aus Norwegen auf der Eurodogshow in Kortrijk V1/CACIB/BOB.

19.11.2006
Heute gab es noch eine gemeinsame Abschlußfahrt zu einem Reiterhof in unserer Nähe. Da konnten die Welpen viel Neues entdecken, überall gab es spannende Gerüche, sie sind um die Wette gerannt und konnten am Ende noch feststellen, daß "große Hunde" sogar kleiner sein können...

15.11.2006
Endlich scheint die Sonne wieder! Da hält es die Welpen nicht mehr länger im Haus und es geht hinaus in den Garten. Und dort wird so wild gespielt, daß die Ohren und Ruten nur so fliegen...

08.11.2006
Damit die Welpen auch genug lernen, hat jetzt für alle die Schule begonnen! Auf dem Lehrplan stehen unter anderem Leinenspaziergänge und Autofahrten, aber auch Mama Delfina erzieht die Kleinen nach Kräften. Trotzdem bleibt natürlich noch genügend Zeit zum Spielen und Herumtollen...

04.11.2006
Der Winter kommt näher und die Temperaturen werden immer frostiger. Um sich aufzuwärmen hilft viel Bewegung, ein Sonnenbad oder aber mit den Geschwistern zu kuscheln...

01.11.2006
Das Foto des Monats für November ist da (keine Angst, der Kopf ist noch dran).

28.10.2006
Der goldene Oktober verwöhnt die Kleinen mit seinen fast sommerlichen Temperaturen. Da kann man toll auf Entdeckungsreise gehen und ganz genau untersuchen, was der Herbst so zu bieten hat...

22.10.2006
Die kleinen spitzen Zähne sind nun da und die wollen natürlich benutzt werden. Also wird ab sofort in alles - wirklich alles - hineingebissen. Und das kann ganz schön zwicken...

16.10.2006
So langsam entdecken die Kleinen, daß es auch eine Welt außerhalb ihrer Box gibt. Und da das Wetter nach wie vor so schön ist, ging es zusammen hinaus, um die Sonne zu genießen und die Terrasse zu erkunden...

13.10.2006
Na, ob die junge Mutter denn auch alles richtig macht? Um das zu überprüfen, haben wir doch Tante Alex, die schnell einmal eine kleine "Qualitätskontrolle" durchführt. Und wie es scheint, ist wohl alles in bester Ordnung...

09.10.2006
Wegen des schönen Herbstwetters gab es heute für die Kleinen einen ersten Ausflug in die Sonne. Wie immer, von der Kamera begleitet...

05.10.2006
Zu Beginn der dritten Woche sind nun Augen und Ohren der Welpen geöffnet und auch mit dem Laufen klappt es immer besser. Damit ist die Zeit der Gemütlichkeit vorbei und es kommt langsam "Action" in die Box. Hier sind aktuelle Fotos...

03.10.2006
Es gibt Neuigkeiten von Little Lobito Estrella. Sie ist inzwischen slowakischer und tschechischer Jugendchampion und besitzt außerdem bereits die Rennlizenz. Zeit also, endlich eine eigene Seite für sie einzurichten.

01.10.2006
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

30.09.2006
Was können kleine Welpen am besten? Richtig, schlafen! Und das tun sie den ganzen Tag lang mit hoher Intensität. Hier sind die neusten Fotos...

28.09.2006
Wir haben noch eine neue Lobito-Post. Von Little Lobito Francisca.

25.09.2006
Herbstkollektion bei den Little Lobitos: vom klassischen Rotgestromt bis zum eleganten Crème ist alles dabei ;-). Hier sind neue Fotos...

23.09.2006
Zu der Fotoserie der ersten Woche sind noch acht neue Bilder hinzugekommen.

22.09.2006
Aus dem sonnigen Italien sendet uns Little Lobito Flaco eine neue Lobito-Post.

19.09.2006
Es gibt neue Fotos von unserem G-Wurf.

18.09.2006
Unser G-Wurf ist da! 8 Jungs und ein Mädel kamen heute zur Welt. Allen - einschließlich der Mutter - geht es gut. Hier ist das erste Foto...

15.09.2006
Lukas hat bei der Galgo-Jahresausstellung von Nicole Schmitjes eine "Plüschlinse" geschenkt bekommen, die sofort zu seinem neuen Lieblingsspielzeug geworden ist. Doch auch bei den anderen ist es sehr begehrt, wie man ganz deutlich in unserer kleinen Fotoserie sehen kann.

13.09.2006
Lenthe (Little Lobito Faralaes) darf sich nun "Holländischer Jugendchampion" nennen. Dieser (neue) Titel wird in Holland an Hunde vergeben, die dreimal Jugendbeste mit V-Bewertung wurden. Wir gratulieren ihr und ihren Besitzern Diny & Alex herzlich!

12.09.2006
Mickey (Don Miguel) hat seiner Schwester Delfina eine Lobito-Post geschickt.

03.09.2006
In diesem Jahr wurde die Jahresausstellung der Galgos Españoles zusammen mit den mediterranen Rassen im Jubiläumspark von Bad Homburg ausgerichtet. Hier ist unser Bildbericht.

01.09.2006
Das Foto des Monats für September ist da.

29.08.2006
Bei einer Ausstellung in Belgien vergab der Richter August Dewilde das Jugend-BIS an Little Lobito Faraona. Gratulation! Hier sind neue Fotos von ihr.

27.08.2006
Wir gratulieren Jucaro Spi Apolo, dem Vater unseres im September erwarteten Wurfes, zu seinem heutigen Erfolg in Trondheim/N. Er erfüllt jetzt die Bedingungen für die Vergabe der Titel "Norwegischer" sowie "Schwedischer Champion". Außerdem belegte er den 5. Platz im BIS-Ring!

23.08.2006
Zur Erinnerung: an diesem Freitag (25.08.) endet die Meldefrist für die Galgo-Jahresausstellung. Wer also noch mit seinem Galgo teilnehmen möchte, sollte diesen Termin nicht versäumen!

20.08.2006
Hier sind die Ergebnisse von Coursing und LS-Ausstellung in Potsdam.

11.08.2006
Der neue Galgo-Kalender (DIN A3, 13 farbige Seiten) befindet sich in der Vorbereitung. Dieses Jahr ist er für 12 Euro zu haben. Wer uns rechtzeitig eine E-Mail schickt (bis 25.08.), dem bringen wir gerne ein Exemplar zur Galgo-JAS in Bad Homburg mit.

09.08.2006
Am 12. September 2006 veranstaltet das bekannte Tournee-Catering-Unternehmen 'Rote Gourmet Fraktion' in Berlin auf der Kindl-Bühne Wuhlheide den Benefiz-Event Kochen gegen Aids. Was das mit Galgos zu tun hat? Na, Juni und Kandis (Foto) werden ihr Herrchen Ole von der RGF bestimmt kräftig beim Kochlöffel-Schwingen unterstützen! Wer also gerne gut ißt, etwas Gutes tun möchte und im September zufällig in Berlin ist, der sollte sich schnellstens eine der 150 Karten (zum Preis von je 250 Euro) sichern. Guten Appetit!

01.08.2006
Das Foto des Monats für August ist da.

30.07.2006
Der Höhepunkt des Jahres, die Galgo-Jahresausstellung, rückt unaufhaltsam näher. Alle wichtigen Informationen sind deshalb hier in einem Schreiben des Zuchtkommissionsmitgliedes noch einmal zusammengefaßt.

28.07.2006
Von Josette Lalemend haben wir die Ergebnisse der SLAG erhalten.

26.07.2006
Unser Lukas feiert heute Geburtstag! 11 Jahre ist er nun schon alt, aber ansehen kann man ihm das nicht! Nach wie vor rennt, spielt und tobt er von allen am liebsten (besonders gerne zusammen mit Lara). Und danach freut er sich dann über ein erfrischendes Bad (egal ob Meer, Bach oder Gartenteich). Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, daß er noch lange so fit bleibt! Herzliche Glückwünsche auch an seine Wurfgeschwister!

23.07.2006
Hier ist nun der versprochene dritte Teil der Berichterstattung über unsere letzte Spanienreise, der Bildbericht zum Concurso 2006.

19.07.2006
Heute deckte der spanische Rüde Jucaro Spi Apolo (Bru) unsere Hündin Little Lobito Delfina. Falls alles gut geht, erwarten wir Mitte September Welpen.

16.07.2006
Herr Langer richtete gestern in Münster die Galgos, von denen lediglich zwei gemeldet waren. Unsere kleine Lara (Rayma LaClaudia) erhielt V1 sowie das Jugend-BOB, Romanow's Xamara wurde mit V1, CAC, VDH und BOB bewertet.

09.07.2006
Im sonnigen Köln fand gestern die diesjährige Verbandssieger-Zuchtschau des DWRZV statt. Herzliche Glückwünsche an Little Lobito El Draco zum BOB! Hier sind die Ergebnisse.

06.07.2006
Die 26. Monográfica del Galgo Español fand in diesem Jahr in Rosalejo, einem kleinen Örtchen inmitten der Extremadura, statt. Hier ist unser Bildbericht.

04.07.2006
Wir haben die Galgo-Ergebnisse aus Hamburg (Landessieger-Ausstellung) sowie aus Wismar (CAC-Ausstellung und Coursing) erhalten. Glückwünsche an alle Beteiligten, insbesondere an Laras Bruder Rayma Loleilo zum Jugend-BIS sowie Little Lobito Castelló zum zweimaligen BOB.

01.07.2006
Das Foto des Monats für Juli ist da.

29.06.2006
Wir sind nach Spanien gefahren, um an der 26. Monográfica del Galgo Español, die dieses Jahr in der Extremadura stattfand, teilzunehmen. Bevor wir von dieser Ausstellung berichten, haben wir noch ein paar Impressionen von den übrigen Stationen der Reise zusammengestellt, die in diesem Bildbericht zu sehen sind.

07.06.2006
Auch Francisca sendet viele Grüße. Zu sehen - wie immer - in unserer Lobito-Post.

04.06.2006
In Gelsenkirchen ging gestern das Jugend-BOB an Little Lobito Fuego. Herzlichen Glückwunsch! Hier sind die übrigen Ergebnisse.

03.06.2006
El Draco, Castelló und Dama de Juny vertraten heute die Little Lobitos auf der CAC-Zuchtschau in Hoisdorf. Letztere erfüllt ab sofort die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels "Deutscher Schönheitschampion (DWZRV)". Gratulation an die Besitzer! Hier sind die kompletten Ergebnisse.

01.06.2006
Ja, auch wenn man sich kaum noch erinnern kann, wir hatten in diesem "Frühling" schon ein paar schöne Tage, wie auf unserem Foto des Monats zu sehen ist.

31.05.2006
In unserer Lobito-Post gibt es Geburtstagsglückwünsche von Felipe und Berto zu sehen. Außerdem eine E-Mail von Faralaes, der wir herzlich zum Jugendsiegertitel gratulieren, den sie am letzten Samstag auf der FCI-Eurosighthound 2006 in Lelystad/NL erhalten hat!

28.05.2006
Aus Anlaß seines nunmehr 20jährigen Bestehens veranstaltete der Schweizerische Greyhound, Magyar Agár und Galgo Español Club seine diesjährige Jubiläums-Clubschau im besonderen Ambiente der Feldschlösschen-Brauerei in Rheinfelden. Der Club hatte eigens den spanischen Spezialrichter für Galgos, Herrn Jesus García de Lera, eingeladen. Hier ist unser Bildbericht.

22.05.2006
Wir haben eine neue Lobito-Post von Ébano.

07.05.2006
Hier haben wir nun auch die Ergebnisse von der CAC-Zuchtschau, die gestern in Münster stattfand.

06.05.2006
In unserer Lobito-Post gibt es drei neue Einträge: von Faya, Francisca und Fuego.

05.05.2006
Hier sind die Galgo-Ergebnisse von der VDH-Europasieger-Zuchtschau 2006, die an diesem Wochenende in Dortmund stattfindet.

03.05.2006
Wir gratulieren Gemma zu ihrem aktuellen Wurf (4/6) aus Rayma Decim x Rayma Illa im spanischen Zwinger Randeros!

01.05.2006
Bei dem Schmuddelwetter der letzten Tage ist man froh, wenn man jemanden zum Kuscheln hat. Das jedenfalls denken ganz bestimmt Delfina und Alex auf unserem Foto des Monats für Mai.

23.04.2006
Heute gab Little Lobito Fuego (B.: Müller) sein Show-Debüt in Volkmarsen. Herr Brixhe/B vergab die Note V1 und das Jugend-BOB. In der Jüngstenklasse wurde die Hündin Knallåsen's Zarzamora (Z.: Wieslander, B.: Köhler) ausgestellt und mit "vielversprechend" bewertet.

22.04.2006
In Lingen wurde heute Little Lobito El Draco (B.: Püttmann) von Herrn Langer mit V1, CAC, CACIB und BOB bewertet. Gratulation!

21.04.2006
Am vergangenen Ostermontag hat "Lenthe" Little Lobito Faralaes (B.: Zijlstra) in Leeuwarden ihr erstes Jugend-CAC sowie das Reserve-CAC bekommen. Richterin war Frau J. O'Conner aus Irland. Das BOB und CAC/CACIB gingen an die Hündin Chispa Priesa del Niños Vencedores (Z.: Hübchen, B.: Reuser/Atsma). Wir gratulieren!

17.04.2006
Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Ostergrüße, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Einige davon zeigen wir in unserer Lobito-Post.

15.04.2006
In Hoope fand heute eine CAC-Landessieger-Zuchtschau statt. Gleich drei "Lobitos" waren dabei. Hier sind die Ergebnisse.

09.04.2006
Heute möchten wir endlich einmal unseren spanischen "Neuzugang" vorstellen: Lara, nicht zu Unrecht auch Lara Croft genannt (mit richtigem Namen Rayma LaClaudia), mischt unser Rudel jetzt schon seit einigen Monaten kräftig auf. Während die Mädels ihr wildes Treiben noch mit einer gewissen Reserviertheit betrachten, ist Lukas längst zu ihrem liebsten Rennpartner geworden. Zusammen laufen und toben sie bei jedem Wetter in unserem Garten. Sogar der viele Schnee dieses Winters hat unserer Spanierin großen Spaß gemacht. Ein Foto von ihr gibt es auf der Seite WIR ÜBER UNS.

05.04.2006
Die Jubiläums-Clubschau des Schweizer Greyhound-, Magyar Agar und Galgo-Clubs findet am 27.Mai 2006 in Rheinfelden bei Basel statt. Eingeladen wurde eigens der spanische Richter Jesus García de Lera.

02.04.2006
Aprilwetter bei der gestrigen CAC-Ausstellung in Ostercappeln: pünktlich zum Beginn des Richtens der Galgos gab es ein Gewitter mit heftigem Regenschauer! Davon ließen sich aber weder der Richter, Herr Baumann, noch die drei anwesenden Galgos und ihre Besitzerinnen beirren. Das BOB sowie V1, CAC und VDH gingen an Shadow (Z.: - , B.: Görtz), Little Lobito Delfina (Z.+ B.: Gaede/Ebbrecht) erhielt V1, CAC und VDH. Damit erfüllen beide die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Schönheitschampion", was anschließend gemeinsam in der Kantine mit Kaffee und Donauwellen gefeiert wurde. Dritter im Bunde war Little Lobito Ebro (B.: Müller), der mit V2, RCAC und RVDH bewertet wurde.

01.04.2006
Daß Galgos manchmal zu ganz außergewöhnlichen Turnübungen fähig sind, zeigt unser Foto des Monats für April.

18.03.2006
Wir haben wieder neue Lobito-Post erhalten!

01.03.2006
Das Foto des Monats für März ist da.

18.02.2006
Raoul und Cédric aus Luxemburg zeigen auf ihren Internetseiten numb_6-fussball.hot.lu und schnabeltiernumb020.hot.lu Fotos von ihren beiden Galgos "Snoopy" (Little Lobito Berto) und "Flipo" (Little Lobito Felipe). Zu finden jeweils unter "Meng Muppen" (meine Hunde). Viel Spaß beim Betrachten!

14.02.2006
Es gibt neue Lobito-Post. Noch eine kleine Anmerkung unsererseits: auch wenn es meist ein paar Tage bis zur Veröffentlichung dauert, freuen wir uns immer wieder sehr über die vielen Zuschriften! Und es dürfen ruhig noch mehr werden, gerne auch mehr von den "alten Hasen".

13.02.2006
Im Rahmen der diesjährigen Galgo-Jahresausstellung am 2. September in Bad Homburg wird auch das nächste Galgo-Meeting stattfinden. Wir hoffen auf rege Beteiligung, da man auf einem solchen Meeting natürlich viele Informationen zur Rasse erhält, aber auch wichtige Entscheidungen getroffen werden. Ein Schreiben des Zuchtkommissionsmitglieds, Frau Ursula Jaenicke, ist hier zu finden.

12.02.2006
Wir gratulieren Josette Lalemend aus Frankreich zu ihrem ersten Galgowurf! Weitere Infos unter collina.perruska@wanadoo.fr.

04.02.2006
Wir haben das scheußliche Wetter genutzt, um den versprochenen Reisebericht über unsere Fahrt nach Spanien fertigzustellen. Viel Spaß beim Lesen!

01.02.2006
Das Foto des Monats für Februar ist da.

18.01.2006
Während unseres Urlaubs ist wieder neue Lobito-Post eingetroffen!

13.01.2006
Nachdem wir wieder mehrere Züchter in Spanien besucht, uns den Auftakt zu den Endausscheidungen zum diesjährigen Copa del Rey angeschaut und natürlich die wärmende Sonne des Südens genossen haben, schreiben wir gerade an einem kleinen Reisebericht, den es in Kürze hier zu lesen gibt. Hasta luego!

01.01.2006
Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein gutes Neues Jahr 2006 und starten gleich hinein mit unserem neusten Foto des Monats!

weitere Meldungen